4G 412

gegessen

Heute war ich faul und müde. Hühnernudeltopf aus der Dose, verfeinert mit Sojasauce, Sambal Olek, Eiweiß und zum Schluss das Eigelb

getrunken

Rest Barbaresco, Cola, Gin Tonic (Beefeater)

gesehen

Sendung über Blindverkostung Lidl gegen Bioprodukte, gekocht von einem Spitzenkoch.

gelesen

Der zweite Reiter weiter (Huch, das reimt sich ja), immer noch spannend.

Advertisements

4 Kommentare zu “4G 412

  1. gesehen: wer hat gewonnen?
    gegessen: für mich gibt es esstechnisch so gut wie nichts schlimmeres als eiweis in einer brühe. daher wünsche ich dir in dieser hinsicht niemals wieder faulheit und müdigkeit!

    Gefällt 1 Person

  2. Nicht essen
    Hühnernudeltopf aus der Dose PTA frei In dem letzten Beitrag haben wir uns mit dem Thema Bisphenol A beschäftigt.

    Der Schadstoff steht unter Verdacht, unsere Gesundheit zu schädigen, indem er in den Hormonhaushalt eingreift und die Hormonwirkung manipuliert. In Kontakt mit Bisphenol A kommen wir in unserem Alltag fast ununterbrochen. Heute eine Liste mit Tipps, die uns helfen, den Umgang mit Bisphenol A zu kontrollieren.

    Lebensmittel dürfen nicht mit Bisphenol A in Verbindung kommen
    Damit unsere Lebensmittel frei von Bisphenol A bleiben, sollten wir Verpackungen aus Polycarbonat und Konservendosen mit Epoxid-Beschichtungen weglassen. Sie sind nämlich die Hauptbelastungsquelle für Bisphenol A.

    Die Verpackungen, welche mit dem Recyclingcode 7 („andere Kunststoffe“) bezeichnet werden, sind meistens aus Bisphenol A-haltigem Polycarbonat. Sie tragen auch manchmal eine alternative Bezeichnnung „PC“, was abgekürzt für Polycarbonat steht.

    Auf Recyclingcodes auf den Verpackungen achten
    Kunststoffe ohne jegliches Kennzeichen sollten auch unser Bedenken wecken: diese sollte man lieber im Ladenregal stehen lassen. Bessere Wahl ist immer eine gekennzeichnete schadstofffreie Verpackung oder Behälter aus Glas, Keramik oder Edelstahl.

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.